Hinterzarten - Fernskiwanderweg - Rinken Loipe - Fischloch Loipe - Fürsatz Loipe
22,4 km / 504 Höhenmeter

 

 Höhenprofil  Langlauf Skating Tour Rinken Loipe

Bilder
der Tour

Bilder  Langlauf Skating Tour Rinken Loipe

Download
KML Datei

KML Datei Langlauf Skating Tour Rinken Loipe

 

Flashplayer Video Rinken Loipe Skatingtour

16.01.2010

Heute war wirklich ein Traumwetter. Kurzentschlossen packte ich meine Kamera und mein GPS-Logger ein und fuhr mit dem Auto nach Hinterzarten. Von dort aus lief ich meine Lieblings-Winterrunde. Von Hinterzarten den Skifernwanderweg bis zum Raimatihof, dann die Rinkenloipe bis zum Rinken. Im Anschluss die Fischlochloipe und zu guter letzt noch die Fürsatzloipe zurück nach Hinterzarten. Mit meinen Skatingski brauche ich als etwa 1h45 min für die Runde. Heute hab ich gut 10min länger gebraucht. Musste ja die ganzen Bilder machen :-). Aber ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ihr könnt sehen, der Hochschwarzwald ist einfach mehr als nur ein Super Bikerevier.